H.O.Veranstaltungskalender
facebook
     
"Don Juan"
(Molière)

Regie: Rita Schaller

Spielzeit: seit Februar 2020
  Don Juan - Plakat
Darsteller
  Don Juan
... Roland Stegemann
Sganarelle, Don Juans Diener
... Konrad Walzer
Elvira, Don Juans Frau
... Juliane Rötzsch / Yolande van der Deijl
Guzman, Elviras Rittmeister
... Toni Schlösser
Don Carlos, Elviras Bruder
... Katja Pinzer-Hennig
Don Alonso, Elviras Bruder
... Toni Schlösser
Don Luis, Don Juans Vater
... Heinz Kitsche
Francisque, ein Mönch
... Heinz Kitsche
Charlotte, ein Bauernmädchen
... Juliane Rötzsch / Elisabeth Baudisch
Mathurine, ein Bauernmädchen
... Renate Michel
Pierrot, ein Bauer
... Sebastian Kretzschmer
Die Statue des Komtur
... Heinz Kitsche
La Violette, Don Juans Lakai
... Gabriele Romanjuk
Ragotin, Don Juans Lakai
... Katja Pinzer-Hennig
Monsieur Dimanche, ein Händler
... Michael Fröhlich
La Rami
... Donata Poll
     
Inhalt
  In Molières Komödie erleben wir den legendären Verführer Don Juan bei seinen skrupellosen Eroberungen. Für den schillernden Egoisten ist die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, egal auf wessen Kosten, oberstes Prinzip. Doch machen es ihm seine Opfer nicht viel zu leicht? Beneiden sie ihn vielleicht gar um seine Skrupellosigkeit? Wären sie vielleicht sogar viel lieber genauso wie er?

Damals wie heute gilt: Wenn die größten Egoisten von Erfolg zu Erfolg eilen, sollte man nicht darauf vertrauen, dass der Himmel schon für die nötige Gerechtigkeit sorgen wird. Denn jeder Verführer braucht auch eine(n), der sich verführen lässt.


Spieldauer: ca. 1:30h mit Pause

Premiere: 29. Februar 2020
    Regieassistenz | Brigitte Wietasch
Bühne | Rita Schaller / H.O.Theater
Kostüme | H.O.Theater
Musik | Veronika wende
Licht | Gregor Kinast
Plakat/Postkarten/Programmheft | Sarah Rolle
Fotos | Conny Haufe
Aufführungsrechte | Deutscher Theaterverlag