H.O.Veranstaltungskalender
facebook
     
"Nein zum Geld!"
(Flavia Coste)

Regie: Rita Schaller

Spielzeit: seit Juni 2023
  Nein zum Geld - Motiv
Darsteller
  Richard Carré
... Roland Stegemann / Hans Diemer
Claire Carré, seine Frau
... Juliane Rötzsch / Elisabeth Baudisch
Rose Carré, seine Mutter
... Yolande van der Deijl / Katja Pinzer-Hennig
Etienne Rougery, sein Arbeitgeber und bester Freund
... Konrad Walzer / Sven Rüger
     
Inhalt
  "Money makes the world go round“, sang einst Liza Minelli und dürfte damit nicht allein stehen.
Doch Richard sagt "Nein zum Geld". Obwohl er gerade im Lotto 162 Millionen Euro gewonnen hat. Geld mache alles nur kaputt: die Beziehungen, das Glück, die Freundschaften. "Für Geld sind die Leute heute zu allem bereit“, beschwört er. Er könnte damit recht haben. Denn weder seine Frau, noch die Mutter und schon gar nicht sein Freund wollen auf das Geld verzichten und unternehmen alles, damit Richard den Lottoschein einlöst.
Wirklich alles?
Es scheint zumindest so.

Eine rabenschwarze Komödie über die Macht des Geldes in unserer Zeit.


Spieldauer: ca. 1:15h

Premiere: 17. Juni 2023
    Bühne | Rita Schaller / H.O.Theater
Kostüme | Rita Schaller / H.O.Theater
Maske | Monika Nitschke
Musik | Veronika Wende / Gregor Kinast
Licht | Gregor Kinast
Plakat/Programmheft/Flyer | Claudia Baumberger
Fotos | Robert Jentsch
Aufführungsrechte | Litag Theaterverlag München
Übersetzung | Michael Raab
     
Bilder

(auf Bilder klicken für große Ansicht)