"Der Räuber Hotzenplotz"
(Otfried Preußler)

Regie: Rita Schaller

Spielzeit: September 2017 - Februar 2020
  Der Räuber Hotzenplotz - Plakat
Darsteller
  Das Räuber Hotzenplotz
... Jana Schramm
Kasperl
... Sebastian Kretzschmer
Seppel
... Ralf Michael Ittermann
Kasperls Großmutter
... Renate Michel
Wachmeister Dimpfelmoser
... Heinz Kitsche
Petrosilius Zwackelmann
... Sven Rüger / Roland Stegemann
Die Fee Amaryllis
... Katja Pinzer-Hennig
Eine Unke
... Katja Pinzer-Hennig
     
Inhalt
  Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz?

Er lebt im Wald ganz allein, und keiner will mit ihm befreundet sein. Er raubt Großmutters Geburtstagsgeschenk und wird dafür von Kasperl uns Seppel verfolgt, denn die sind klüger als die Polizei erlaubt, zumindest klüger als Wachtmeister Dimpfelmoser. Doch ganz so einfach ist es nicht, den Räuber zu überführen, denn erst einmal fängt Hotzenplotz die beiden. Seppel muss für ihn schuften, und Kasperl wird gar an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft.

Wie die Geschichte ausgeht, und ob die Großmutter ihre Kaffeemühle wiederbekommt, und welche Rolle eine Kröte und eine Fee spielen, möchten wir mit Euch gemeinsam herausfinden!


Spieldauer: ca. 1h 10min ohne Pause

ab 6 Jahre

Premiere: 30. September 2017
    Regieassistenz | Brigitte Wietasch
Bühne | Rita Schaller / H.O.Theater
Kostüme | H.O.Theater
Musik | Veronika Wende
Licht/Ton | Gregor Kinast
Plakat/Postkarten/Programmheft | Sarah Rolle
Fotos | H.O.Theater (Conny Haufe)